Feminine Food | MUTTERTAG – ein Hoch auf die Weiblichkeit
995
post-template-default,single,single-post,postid-995,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

MUTTERTAG – ein Hoch auf die Weiblichkeit

Processed with VSCO with g3 preset

“Wenn ein Kind in dein Leben tritt, spricht es eine einmalige Einladung aus, die in sich die größte Bereicherung für dein Leben trägt. Es fragt dich, wer du bist. Mach dich auf die Suche nach der Antwort, trau dich, Hand in Hand mit deinem Kind zu gehen und es wird dir Wege zeigen, die du längst vergessen hast.”

Zitat aus einem tollen Blogartikel
BRIEFE AN MEIN KIND:WIE ICH DURCH DICH ZU MIR FAND
http://www.mini-and-me.com/

… als vor 1,5 Jahren nach einer Operation am Eierstock mein Zyklus noch nicht sehr regelmäßig war, machte ich mir keine Gedanken. Doch insgeheim war da ein komisches flaues Gefühl, dass mir deutetet, es sei etwas anders. “Bin ich schwanger? – Nein, das wäre ja nahezu unmöglich, ich hatte ja grade eine Operation, mein Zyklus ist bloß durcheinander und braucht seine Zeit sich wieder gut einzupendeln.”, beruhigte ich meinen Geist.

Tja, denkste – dann war ich plötzlich doch schwanger. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, in dem diese zwei roten Striche am Schwangerschaftstest nicht wieder verschwanden. Es war ein Schock – ehrlich, eine Welt brach zusammen, mein Herz raste, die Luft blieb mir im Halse stecken, ich zitterte am ganzen Körper – mein Leben zog bildlich an mir vorbei. – Echt jetzt?
Nach dem mich mein unglaubwürdiger Verstand einen 2. Test, ebenso mit positivem Ergebnis, machen lies, war es wohl tatsächlich wahr. Ich bin schwanger! Warum jetzt? Ich hatte doch so viel anderes geplant? Vor nicht einmal drei Monaten hab ich mein Leben wieder mal umgekrempelt, meinen Wohnort gewechselt, bin in die Großstadt gezogen, hab mir mit meinem Partner, in dem ich grade erst frisch verliebt war (und es noch immer bin ❤) eine Wohnung gesucht und dann wollten wir die Welt erobern, auf Reisen gehen, im Job so richtig Gas geben – und jetzt ist plötzlich alles anders.
Heute kann ich sagen, dass diese 2 Striche das wundervollste, magischste und göttlichste waren bzw. sind, was mir/uns passieren konnte. Ich habe jahrelang damit gelebt, vielleicht unfruchtbar zu sein. Ich habe seit meiner Kindheit nur noch einen Eierstock und am anderen war bis vor kurzem ein tumorartiges Gewächs … also die Zeit in der das Wunder passierte, konnte nicht unvorhergesehner sein. Sogar der Gynäkologe musste schmunzeln, als ich bei der 1. Mutter-Kind-Pass-Untersuchung war. Heute ist diese süße Wunder genau 8 Monate alt und erfüllt mich mit jedem winzigen Lächeln mit so viel Stolz und Liebe, wie ich es gar nicht in Worte fassen kann. Die Zeit der Transformation, die einem von Frau zur Mutter macht, ist geprägt von so vielen Emotionen, Kräften und Magie die alle zeitgleich zusammenwirken um das Wunder Mensch überhaupt erst möglich zu machen. Es ist eine Reise, eine Reise, die man weder planen noch vorhersehen kann. Jeden Tag und jede Nacht aufs Neue! Es ist herausfordernd, es ist wunderschön – es ist LEBEN. Ich bin so dankbar!

An alle Töchter und Söhne da draußen, am kommenden Sonntag ist wieder Muttertag, wie jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai – ein Tag an dem ich euch einlade über das Wunder Mensch inne zu halten und es zu feiern! Alle, ja wirklich alle sind wir im Bauch, in der Gebärmutter unserer Mutter herangewachsen, sie hat uns Monate in sich getragen, uns ihre grenzenlose Energie und Liebe geschenkt um als “fertige” Menschen hier auf Erden geboren werden zu können.
Wenn das keine Superkräfte sind!!
Darum ein Hoch auf die Weiblichkeit! Ein Hoch auf unsere Mama!

Alles Lieben an eure Mütter, und natürlich auch an euch, wenn ihr selbst schon “Mama” seid.
In Verbundenheit,

Andrea

PS: Das perfekte Geschenk an alle Mütter und Frauen sowieso!

EAT LIKE A WOMAN – Rezepte für einen harmonischen Zyklus

https://www.brandstaetterverlag.com/buch/eat-woman

Processed with VSCO with g3 preset